• Design-Leitmotiv „J-Playful“ spiegelt japanische Jugendkultur wider
  • Kraftvolle und selbstbewusste Formensprache mit Spaßfaktor
  • Europapremiere für Brennstoffzellenfahrzeug FCV Concept

Der neue Toyota Aygo steht im Mittelpunkt des Toyota Messeauftritts auf dem Genfer Salon vom 6. bis 16. März. Als Leitmotiv für das Design des neuen AYGO steht der Begriff „J-Playful“, der an die Kulturszene japanischer Jugendlicher, die eine kraftvolle und selbstbewusste Formensprache bevorzugt, anknüpft.

„Wir wollten ein Auto verwirklichen, das mit seinem auffallend japanischen Stil die Fantasie europäischer Kunden anregt. Darum haben wir uns von der aktuellen japanischen Jugendkultur inspirieren lassen“, so Chefentwickler David Terai.

Auf dem Genfer Salon feiern außerdem zwei Konzeptfahrzeuge ihre Europapremiere: das wasserstoffbetriebene FCV Concept und der FV2, ein Mobilitätskonzept der Zukunft, das neue Möglichkeiten der Interaktion zwischen Fahrer, Auto und der Umgebung erforscht.

Der neue Toyota Aygo wird im Rahmen einer Pressekonferenz am 4. März 2014 um 8.30 Uhr auf dem Toyota Stand in Halle 4 enthüllt.

TMDE_1026724