M2 Competition als «dÄHLer competition line»: eine Wucht!

Competition von Haus aus ist ja schon mal gut. Doch das weiterhin und in jeder Hinsicht vorhandene Optimierungs-potenzial ermöglicht einen Competition im Quadrat «Competition2». Das von Dähler Design & Technik GmbH aus Belp bei Bern in der Schweiz nochmals umfassend überarbeitete und leistungsgesteigerte Coupé steht ab sofort als «M2 Competition2» vor der Werkstatt-Türe. Bereit zum Einsteigen und Losfahren!

Dähler kennt den nun auch ab Werk im M2 eingebauten Motor (S55) aus dem Effeff – hatten die Spezialisten aus der Schweiz – als wohl erstes Unternehmen – bereits 2016 den M4-Motor in den M2 verpflanzt und diesen nochmals einer zusätzlichen Leistungskur unterzogen.

Dies ist auch der Grund, warum Christoph Dähler und sein Team so kurz nach der offiziellen Präsentation die leistungsgesteigerte und umfassend optimierte Version des M2 Competition anbieten kann und all das aus dem Motor und dem ganzen Fahrzeug herausgeholt hat, was Sinn und Spass macht – selbstverständlich WLTP-geprüft und
EU-/CH-homologiert.

Hier die technischen Highlights in des M2 Competition als «dÄHLer competition line»:

• Leistungssteigerungen «powered by dÄHLer», inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung:
Ausbaustufe 1: 510 PS/700 Nm
Ausbaustufe 2: 540 PS/730 Nm

• 4-Rohr-Edelstahlabgasanlage «built by dÄHLer» mit dem sportlich-sonoren und unverkennbaren
dÄHLer-typischen Sound.

• Spezifisch und sorgfältig auf das Fahrzeug abgestimmtes Clubsport-Gewindefahrwerk «built by dÄHLer» für eine weitere Steigerung der Agilität. Oder, auf Wunsch, wenn nur eine optische Aufwertung und Tieferlegung gefragt ist, einen harmonischen Federnsatz.

• 8-Kolben-Hochleistungsbremsanlage «built by dÄHLer» mit 400 Millimeter grossen Bremsscheiben.

• «dÄHLer CDC1» – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung in der Dimension 9 x 20 (VA) und 10,5 x 20 (HA), in vielen verschiedenen Ausführungen – als Leckerbissen neu auch als ultraleichtes Schmiederad.

• Aerodynamik-Komponenten «built by dÄHLer»: Frontspoilerlippe mit seitlichen Flaps, Heckspoiler oder Heckflügel.

• Interieur (bis hin zur «dÄHLer race line», mit Überrollbügel, Rennsitzen etc. für Clubsport und Trackdays).

Dähler könnte über das Steckenpferd «M2» einen ganzen Roman erzählen, doch es geht viel einfacher: Anrufen, Termin vereinbaren, optimieren, losfahren und ERLEBEN. Ganz nach dem Motto: Power, Performance & Fun pur. Bei dem als begehrenswertes Gesamtpaket abgestimmten und optimierten M2 «dÄHLer competition line» kann man die technologische Harmonie spüren und das Feeling geniessen.

Weitere Informationen direkt über:
Dähler Design & Technik GmbH
Viehweid
CH-3123 Belp bei Bern
Fon +41 (0)31 819 88 77
Fax +41 (0)31 819 88 78
Internet: http://www.daehler.com
info@daehler.com

Übrigens: Verpassen Sie nicht die News und Videos auf Facebook, YouTube und Instagram.

[hr style=“dotted“]

M2 Competition as «dÄHLer competition line»: a stunner!

An innately competition is a good thing. However, the potential for optimization – which remains in every respect – enables a Competition by square «Competition2». The coupé, which has been comprehensively redesigned and improved by Dähler Design & Technik GmbH from Belp near Bern in Switzerland, is now available in front of the workshop door as the «M2 Competition2». Ready to get in and drive off!

Dähler already knows the factory-installed engine (S55) in the M2 like the back of their hands. As probably the first company, the specialists from Switzerland had already transplanted the M4 engine into the M2 in 2016 and subjected it to an additional performance cure.

This is also the reason why Christoph Dähler and his team can offer the enhanced and extensively optimized version of the M2 Competition so soon after the official presentation, and extracted the most out of the engine and the whole vehicle providing sense and fun – of course WLTP-checked and EU-/CH-homologated.

The technical highlights in the M2 Competition as «dÄHLer competition line»:

• Performance increase «powered by dÄHLer», incl. abolition of the standard V/max limitation:
Stage 1: 510 HP/700 Nm
Stage 2: 540 HP/730 Nm

• 4-pipe stainless steel exhaust system «built by dÄHLer» with the sporty-sonorous and unmistakable
dÄHLer-typical sound.

• Clubsport coilover «built by dÄHLer» specifically and carefully adapted to the vehicle for a further increase in agility. Or, on request, if only a visual appreciation and lowering is required, a harmonious spring set.

• 8-piston high performance brake system «built by dÄHLer» with 400 millimeter brake discs.

• «dÄHLer CDC1» – the sporty and elegant wheel from our own development and manufacturing in the dimensions 9 x 20 (VA) und 10,5 x 20 (HA) in many different designs, recently available also – as a treat – as ultralight forged wheel.

• Aerodynamic-components «built by dÄHLer»: front spoiler lip with side flaps, rear spoiler or rear wing.

• Interior (all the way to the «dÄHLer race line», with safety bar, racing seats etc. for club sport and track days).

Dähler could tell an entire novel about the hobbyhorse „M2“, but there’s an easier procedure: call, make an appointment, optimize, drive off and EXPERIENCE. Just like the motto: power, performance and pure fun. The M2 «dÄHLer competition line», tuned and optimized as a desirable package, allows one to feel the technological harmony and enjoy the feeling.

Weitere Informationen direkt über:
More information
directly about:
Dähler Design & Technik GmbH
Viehweid
CH-3123 Belp bei Bern
Fon +41 (0)31 819 88 77
Fax +41 (0)31 819 88 78
Internet: http://www.daehler.com
info@daehler.com

By the way: Don’t miss the latest news and videos on Facebook, YouTube and Instagram.

Photos: Jordi Miranda