DIE V-KLASSE von VANSPORTS.DE

V250_16

AUCH FÜR DIE V-KLASSE HAT VANSPORTS.DE DAS PERFEKTE OUTFIT

Als zertifizierter VanPartner by Mercedes-Benz sucht und findet die Firma HARTMANN in Neuss sämtliche irgendwie denkbaren branchenspezifischen Lösungen für Auf- und Umbauten von Grundfahrzeugen des schwäbischen Transporter-Herstellers einschließlich technischer Prüfung sowie Unbedenklichkeitserklärung. Ein Teil der Lieferfahrzeuge wird aber auch – Thorsten HARTMANN sei Dank –unter der Bezeichnung VANSPORTS.DE einem regelrechten Tuning unterzogen. So geschehen mit einem V 250 BlueTec 4-matic mit 3.200 mm Radstand und langem Überhang (sogenannte Baulänge L).

Bisher haben die HARTMANN-Profis nur Umbauten am Exterieur vorgenommen, die es allerdings „in sich“ haben. Da ist zunächst ein hauseigener Höherlegungs-Federnsatz, der die V-Klasse – im Vergleich zur Serie – um 30 mm „wachsen“ lässt. Die Federn sind übrigens passend für 4×2- und 4×4-Fahrzeuge. Es folgt ein perfekt zur V-Klasse passender 5-Speichen-Alufelgensatz in 17 Zoll namens FIVE1 mit General Grabber Bereifung in 236/60 R17. Der Radumfang dieser Kombination ist deutlich größer als die Serienbereifung. Weiter geht es mit Seitenschwellerrohren von Typ PROTECT 1 in – wie alle Außenzierteile – mattschwarzer Lackierung. Diese Seitenschwellerrohre werden demnächst auch für den Radstand 3.430 mm lieferbar sein.

In Kürze lässt das HARTMANN-Team dann noch weitere Exterieur-Optimierungen wie etwa mattschwarze Radläufe (sind aktuell auch für den Vito lieferbar) sowie Zier-Unterfahrschürzen vorn und hinten in je einer Designlinie für die V-Klasse BM 447 und den Vito folgen.

Zusätzliche Infos zu diesem getunten V 250 direkt bei

Heinz HARTMANN GmbH
Ziegeleistraße 5
41472 Neuss-Holzheim
Telefon 02131/ 880 88-0
Telefax 02131/ 880 88-70
E-Mail thorsten.hartmann@hartmann-tuning.com
Internet: http://www.hartmann-tuning.com


THE PERFECT OUTFIT ALSO FOR THE V-SERIES BY VANSPORTS.DE

As certified VanPartner by Mercedes-Benz, HARTMANN in Neuss continuously implements outstanding research in order to discover any available branch-specific solutions for the vehicle structures and modifications of basic vehicles manufactured in the Swabian van partner factory. This includes technical inspection and clearance certificate. Thanks to Thorsten HARTMANN some of the vans get a proper tuning under the designation VANSPORTS.DE.
That happened to a V-250 BlueTec 4-matic with 3.200 mm wheelbase and long overhang (the so-called overall length L).

So far, the HARTMANN experts have so far updated the exterior – but that’s quite a class of its own. Compared to the original series, the in-house suspension spring kit lifts the V-series by 30 mm. The springs are suitable for 4×2 and 4×4 vehicles. A 5-spoke alloy rim set in 17- inch named FIVE1 with General Grabber tires in 236/60 R17 are an excellent match to the V-class. The tire dimension of this combination is significantly bigger than the original series tires. The side sill pipes type PROTECT 1 in matte black coating – like all the other exterior trim – are definitively worthy of mention. Soon, the side sill pipes will be available for wheelbase 3.430 mm as well.

Further exterior optimizations by the HARTMANN team will follow shortly. For example, matte black coated wheel housings (also available for the Vito), as well as underride guard trims for the front and rear end – one design line each – for the V-series BM 447 and the Vito.

Additional information about this astonishing V 250 direct at

Heinz HARTMANN GmbH
Ziegeleistraße 5
D-41472 Neuss-Holzheim
Fon + 49 (0) 2131/ 880 88-0
Fax +49 (0) 2131/ 880 88-70
E-Mail thorsten.hartmann@hartmann-tuning.com
Internet: http://www.hartmann-tuning.com