NEUES MÉGANE COUPÉ-CABRIOLET

r140029h

In neuer Optik und mit modernstem Onboard-Infotainment präsentiert sich das aktualisierte Mégane Coupé-Cabriolet, das ab sofort zum Basispreis ab 28.100 Euro bei den Renault Partnern bestellbar ist. In der Topausstattung Luxe (ab 31.100 Euro) gehört das multi­funktionale Mediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung zur Serienausstattung des eleganten Open-Air-Viersitzers. Die besonders sportliche Ausstattung GT Line ist ab 29.600 Euro erhältlich.

Äußeres Kennzeichen der jüngsten Modellgeneration ist das unver­wechselbare Renault Markengesicht mit dem prominent vor einer schwarzen Kühlermaske platzierten Rhombus. Durch die ausdrucks­starke Frontpartie gibt sich des Mégane Coupé-Cabriolet auf den ersten Blick als Renault Modell zu erkennen. Ebenfalls neu sind die Karosserielackierungen Platin-Grau Metallic und Bordeaux-Rot Metallic.

Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Zugang
Mit dem multifunktionalen Mediasystem Renault R-Link erfüllt das Mégane Coupé-Cabriolet die gewachsenen Ansprüche einer jüngeren Kundschaft nach ständiger Konnektivität. Das integrierte System mit 7-Zoll (18-cm)-Touchscreen-Monitor und Online-Zugang ermöglicht unter anderem die Nutzung von Applikationen, die sich aus dem Renault R-Link Internet Store herunterladen lassen.

Zwei ENERGY-Motoren mit Start & Stop-Automatik
Renault bietet das Mégane Coupé-Cabriolet in zwei Diesel- und zwei Benzin­varianten an. Der 1,2-Liter-Turbobenziner ENERGY TCe 130 Start & Stop mit Direkteinspritzung und der 1,6-Liter-Turbodiesel ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 zählen zur hocheffizienten ENERGY-Motorenfamilie. Ihr Technikpaket umfasst unter anderem die Start & Stop-Automatik sowie das Energy Smart Management zur Rück­gewinnung von Bewegungs­energie beim Bremsen und im Schubbetrieb.

Die Motorisierung 2.0 16V 140 CVT ist mit dem stufenlosen CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmis­sion) kombiniert und das bewährte 1,5-Liter-Turbodieselaggregat dCi 110 EDC mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC (Efficient Dual Clutch).