Die vielen Vorteile der Folienbeschichtung im Vergleich zu einer Lackierung sind nicht von der Hand zu weisen. Und dass es bei dieser handwerklichen Kunst, die einerseits der individuellen Erscheinung eines Fahrzeuges und andererseits seinem Werterhalt dient, gravierende Unterschiede gibt, hat sich ebenfalls weitestgehend herumgesprochen. Eine der ersten Adressen für anspruchsvolle Fahrzeugvoll- und -teilfolierungen ist ohne jeden Zweifel die Firma FOSTLA.DE in Hannover. Deren Geschäftsführer Darius WALLAT und seinem professionellen Team gelingen immer wieder kreative Meisterleistungen.

Zunächst wurde der Proband – kein Geringerer als ein Porsche 991 GT3 – mit einer glänzendweißen Komplettfolierung überzogen. Um gegen Steinschlag und sonstige Widrigkeiten des automobilen Alltages gewappnet zu sein, wurde die Front doppelt verklebt. Dann erst begann bei FOSTLA.DE die minutiöse Detailarbeit. Eine giftgrüne Design-Folierung umläuft – bis auf den Heckbereich – die Unterkante der Karosserie. Die Oberkante des frontalen Lufteinlasses bildet die Abgrenzung zum weißen Bereich, die seitlich durch drei schwarze Streifen manifestiert wird, wobei der mittlere Streifen etwas schmaler ist. Hinter den Türen steigt die Abgrenzung bis zu den hinteren Radhäusern deutlich sichtbar an.

Ferner sind die Fronthaube, das Dach sowie die hintere Motorabdeckung mit einem ebenfalls giftgrünen Längsstreifen versehen, seitlich begleitet von je zwei schwarzen Streifen. Quasi als i-Punkte hat FOSTLA.DE sowohl die beiden Außenspiegel wie auch die seitlichen Diffusoren des Heckflügels giftgrün foliert. Schließlich ziert die Oberkante der Frontscheibe noch ein Keil mit dem Porsche-Schriftzug.

Dass das FOSTLA.DE-Team seinem Ruf als „Herrenausstatter für Automobile“ einmal mehr voll und ganz gerecht wird, zeigt dieser Porsche 991 GT3. Bei dem Ergebnis muss die Tatsache, dass die komplette Design-Folierung mit ca. 4.000 Euro zu Buche schlägt, einfach mal zurückstehen.

Fotos: fostla.de – concepts

Nähere Informationen zu diesem design-folierten Porsche 991 GT3 direkt bei

fostla.de – concepts
Darius Wallat (Gf)
Stöckener Straße 49
30926 Seelze (Hannover-Letter)
Tel: 0511 700 36 518
Fax: 0511 700 36 519
Mobil: 0170 813 94 22
E-Mail: Info@fostla.de
www.fostla.de
www.facebook.com/fahrzeugvollverklebung