DER A45 AMG MIT NOCH MEHR „PUSTE“

image29

Das Topmodell der 2012 überaus erfolgreich revolutionierten A-Klasse von Mercedes-Benz heißt A45 AMG. Es soll einerseits die entsprechenden Fahrzeuge der Konkurrenz von VW, Audi und BMW das Fürchten lehren und andererseits frischen Wind in den Wettbewerb beim Neuwagengeschäft bringen. Genau dieses neue Flaggschiff der Untertürkheimer Kompaktklasse hat sich die Mechernicher Firma mcchip-dkr vorgeknöpft, um ihm mit reichlich Potenz noch mehr Oberwasser zu bescheren.

Der mit einem 2-Liter-Motor samt Twin-Scroll-Turbo ausgestattete A45 AMG von Mercedes-Benz stellt von Hause aus bereits exzellente Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau bereit. Das Profi-Team um Danny KUBASIK hat aktuell die Leistungsstufe 1 im Programm, die die Serienleistung von 360 PS / 450 Nm „nur“ mittels Softwareoptimierung auf 400 PS / 535 Nm hochfährt. Geplant sind eine LS 2, die mit Softwareoptimierung plus Sportkats 420 PS / 535 Nm bereitstellt, sowie eine LS 3, bei der noch ein zusätzliches Upgrade des Turboladers 450 PS und 550 Nm zur freien Verfügung stellen. Die beiden Leistungsstufen 2 und 3 werden aller Voraussicht nach ab Februar 2014 verfügbar sein.

Das Fahrwerk des zu Understatement neigenden A45 AMG, fast schon ein Wolf im Schafspelz, hat mcchip-dkr mit einem KW-Clubsport-Gewindefahrwerk umgerüstet. Und was die Rad-Reifen-Kombination anbelangt, fiel die Wahl auf einen Satz KV1 (Konkave Version 1) von mbDesign, Gelnhausen in der Dimension 8,5×19 Zoll mit Dunlop-Bereifung Sport Maxx Race in 235/35ZR19. Und da dieser spektakuläre Dampfhammer auch auf dem mbDesign-Stand der Essen Motor Show zu bestaunen war, wurde der A45 AMG zu Demonstrations-Zwecken auf der Fahrerseite mit Felgen des Typs mb1 in 7,5×19 Zoll und Dunlop Sport Maxx in 225/35R19 bestückt.

Bilder: mcchip-dkr

Mehr Infos zu diesem A45 AMG 2.0 Turbo direkt bei
mcchip-dkr
Christian-Schlömer-Ring 16
53894 Mechernich (-Obergartzem)
Telefon +49 (0) 22 56 / 95 69 69
E-Mail dannykubasik@mcchip-dkr.com
Internet www.mcchip-dkr.com