AUDI RS6 by HPERFORMANCE

Hperformance_Audi_RS6_6

EIN AUDI RS6 ALS HECHT IM KARPFENTEICH dank HPERFORMANCE

Viele Jahre unschätzbar wichtiger Erfahrung speziell in der Optimierung von S-, R- und RS-Modellen von Audi – aber auch allen anderen Fahrzeugen der Volkswagen-Gruppe – hat die baden-württembergische Firma HPERFORMANCE in Osterburken dazu bewogen, sich das Motto Leistung durch Qualität unübersehbar auf die Fahnen zu schreiben. Mit Routine und Sachverstand von Spezialisten aus verschiedensten Bereichen lässt ein kundenorientiertes Team um den Inhaber Tobias HÄFNER machbare Kundenwünsche in Erfüllung gehen.

Wohlan denn! Die dritte Generation des Audi RS6 mit dem werksinternen Kürzel C7 sorgt bereits seit ihrer Präsentation Ende 2012 für Furore. Durch ganz gezielte Reduzierung des Leergewichts um etwa 100 Kilogramm wurde der kombinierte Durchschnittsverbrauch des allradgetriebenen 4.0-Liter-V8-Boliden mit Bi-Turboaufladung und 8-Gang-Automatik-Getriebe auf unter 10 Liter gedrosselt. Da aber jeder einzelne Kunde unterschiedliche Vorstellungen vom Klang seines Automobils hat, liegt es nahe, quasi einen „Klang nach Wunsch“ anzubieten. Dies geschieht mittels einer HPERFORMANCE Abgasanlage, doppelflutig 70mm mit zwei steuerbaren Abgasklappen. Diese Anlage kann wahlweise entweder pneumatisch per Überdruck oder aber elektrisch über das MMI gesteuert werden. Neben der Serie „Kang nach Wunsch“ hat HPERFORMANCE noch eine Abgasanlage mit EG-Typgenehmigung im Angebot, die sicherlich für die geneigte Kundschaft aus dem europäischen Raum interessant sein dürfte.

In dem hier präsentierten RS6 ist übrigens der Prototyp einer Carbon-Ansaugung verbaut. Sie wird in Kürze auf dem Markt verfügbar sein. Der kräftige Leistungsschub auf 700 PS (= 515 kW) und 860 Nm ist der Programmierung des Steuergerätes zu verdanken, nicht etwa den vermeintlichen Fähigkeiten irgendwelcher Boxen. Es sei schon jetzt darauf hingewiesen, dass eine Ausbaustufe mit geänderten Downpipes in der Entwicklung ist und in absehbarer Zeit zur Verfügung steht. Sobald diese Stufe dann abgeschlossen ist, wird HPERFORMANCE eine weitere Ausbaustufe mit größeren Turboladern anbieten. Man darf also durchaus gespannt sein …

Fotos: Jordi Miranda

Darüber hinausgehende Informationen zu diesem roten Audi RS6 direkt bei

HPERFORMANCE
Inhaber + Ansprechpartner: Tobias HÄFNER
Silcherstraße 29
74706 Osterburken
Telefon: +49 (0)6291 – 415374
E-Mail: info@hperformance.de Web: www.HPerformance.de